http://auto.meinestadt.de/buehl/reifen/sommerreifen?
    Bereich wählen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen

    Sommerreifen Bühl

    Die gesetzliche Regelung, dass die Bereifung den Wetterverhältnissen angepasst sein soll, gilt nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Aufgrund der Mischung der Lauffläche, die auf wärmere Straßenbeläge abgestimmt ist, fährst du ab einer Temperatur von 7°C mit Sommerreifen sicherer. Auch die Verarbeitung der Reifen spielt eine Rolle. So unterscheidet man zwischen den gängigen Radialreifen und verstärkten Reifen für hohe Geschwindigkeiten. Hier findest du Werkstätten für den Reifenwechsel in Bühl und kannst deine Wunschreifen direkt auswählen und bestellen.

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer
    Weitere Angebote
    Der passende Service für deine Reifen in Bühl
    Reifenhändler in Bühl
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Wissenswertes über Sommerreifen

    ✔ Im Sommer ist der Kraftstoffverbrauch mit Sommerreifen im Vergleich zu Winterreifen in der Regel geringer.
    ✔ Sommerreifen gewährleisten unter sommerlichen Fahrbahnbedingungen eine hohe Fahrstabilität bei Kurvenfahrten.
    ✔ Durch die gröberen Profilblöcke werden kurze Bremswege ermöglicht.
    ✔ Die spezielle Mischungskomponente im Gummi der Sommerreifen ist bei warmen Temperaturen langlebiger als bei Winterreifen.
    ✔ Sommerreifen nutzen sich bei Fahrten auf warmen Straßen nicht so schnell ab.
    ✔ Es gibt aber auch Sommerreifen mit einer weichen Gummimischung für sportliche Breitreifen auf PS-starken Fahrzeugen.
    ✔ Die weichen Sommerreifen haften optimal, doch ist hier die Kilometerleistung deutlich niedriger.
    ✔ Im Herbst und Winter verschlechtert sich die Bodenhaftung und der Bremsweg bei Nässe und Schnee wird länger.
    ✔ Rüste daher rechtzeitig auf entsprechende Winterreifen um und lass einen Wintercheck durchführen.

    nach oben