Wetter für deinen Ort
Stadtplan
User-Login
Deutschland
Ort ändern

Ganzjahresreifen

Tipps für Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen, die auch als Allwetterreifen bezeichnet werden, sollen für die Schwankungen in unseren Jahreszeiten allzeit bereit sein; im Sommer bei 40 Grad Plus oder im Winter bei 20 Grad Minus. Im Vergleich zu Sommerreifen haben Ganzjahresreifen bei warmen Temperaturen einen höheren Verschleiß. Gerade in schneereichen Regionen bieten Ganzjahresreifen nicht die gleiche Zuverlässigkeit wie Winterreifen. Ganzjahresreifen müssen laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) und EU-Richtlinie 92/93 eine M+S-Kennung tragen. Ganzjahresreifen sparen Geld und Zeit, da Reifenwechsel im Herbst und Frühjahr entfallen.

Anzeige
Werkstattangebote
Reifenhändler in Deutschland
Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer
Weitere Angebote
nach oben