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  • Wartburg 311

    03205 Calau
    1/15
    311
    3.000 €
    • 14.477 km
    • 1/1962
    • 33 kW (44 PS)
    • Gebraucht
    • 1 Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311

    36404 Vacha
    311
    5.400 €
    • 100.000 km
    • 2/1959
    • 33 kW (44 PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311 Camping DDR Oldtimer wenig Rost

    06847 Dessau-Roßlau
    311
    5.500 €
    • 100.000 km
    • 7/1965
    • 33 kW (44 PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311

    81825 München
    311
    8.000 €
    • 8.005 km
    • 1/1963
    • -/- kW (-/- PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG Coupé Bj. 1963 zum Restaurieren

    01465 Langebrück
    311
    9.800 €
    • 123.456 km
    • 2/1963
    • 37 kW (50 PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Sonstige
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311/9 Rundheck

    99189 Ringleben
    311
    13.000 €
    • 89.000 km
    • 4/1963
    • 33 kW (44 PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311 Luxuslimousine

    06780 Zörbig
    311
    14.500 €
    • 45.000 km
    • 9/1958
    • -/- kW (-/- PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311, IFA, DDR, Oldtimer

    01844 Neustadt in Sachsen
    311
    18.390 €
    • 52.000 km
    • 7/1958
    • 28 kW (38 PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311 deluxe 6400km original 1. Hand Oldtimer

    06847 Dessau-Roßlau
    311
    35.000 €
    • 6.400 km
    • 4/1963
    • 33 kW (44 PS)
    • Gebraucht
    • 1 Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311

    04420 Markranstädt
    311
    18.000 €
    • 999.999 km
    • 4/1958
    • 27 kW (36 PS)
    • Gebraucht
    • keine Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • Wartburg 311 Wartburg W 311 Cabrio

    03205 Calau
    1/15
    311
    38.500 €
    • 100.000 km
    • 1/1960
    • 33 kW (44 PS)
    • Gebraucht
    • 1 Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
  • WARTBURG 311/312 1965 DDR Brief

    02763 Zittau
    311
    3.990 €
    • 100.000 km
    • 6/1965
    • 33 kW (44 PS)
    • Unfallfahrzeug
    • 2 Fahrzeughalter
    • Schaltgetriebe
    • Benzin
    • -/- l/100 km (komb)*
    • -/- g CO2/km (komb)*
Wie wäre es mit einem alternativen Modell?
Wir haben für dich noch weitere Modelle vom Typ SEDAN der Marke Wartburg gefunden.

    Worauf Du beim Kauf eines Wartburg 311 achten solltest

    Als Erstes solltest Du dich entscheiden, wie viel PS das neue Fahrzeug haben sollte und wie stark der entsprechende Motor sein sollte. Mit diesen beiden Faktoren lässt sich recht schnell einschätzen, wie hoch der Kraftstoffverbrauch je Liter sein wird und ob das Fahrzeug überhaupt für die Umwelt geeignet ist. Hier spielt der Kraftstoff eine wichtige Rolle! Meist sind es die Dieselfahrzeuge, die hohe CO² Emissionen* aufweisen und mit einem großen Prozentanteil zum Treibhauseffekt beitragen. Beim Kauf eines Wartburg 311 sollte man auf alle Fälle darauf achten, in welchem Jahr das Fahrzeug gebaut wurde, da es sich hierbei schnell um einen Pkw handeln kann, der in einigen deutschen Städten gar nicht mehr fahren darf. Grund hierfür ist der zu hohe Ausstoß von Abgas, welcher in die Luft gelangt. Bei einem Kraftfahrzeug mit Benzin Kraftstoff sollte man selbstverständlich auch auf die Emissionsrate achten, jedoch gibt es im Regelfall keine Fahrverbote in Großstädten.

    Der nächste große Punkt sind die Kilometer. Bei einem Neuwagen oder Jahreswagen ist dieser Punkt kein großes Thema, allerdings sollte man sich vor einem Kauf informieren, nach wie vielen Kilometern ein Ölwechsel oder eine Inspektion ansteht. Bei Gebrauchtwagen sollte man sich das Fahrzeug umso genauer anschauen, da es sein kann, dass die Instandsetzung von Motor, Getriebe und Achsen durchgeführt werden muss.

    Für den ein oder anderen Autofahrer sicherlich der interessanteste Punkt ist die Ausstattungslinie! Auf dem Automarkt gibt es Millionen von Fahrzeugen und Modellen, die untereinander unterschiedlichste Ausstattungslinien auf den Markt bringen. Von der Einrichtung im Innenraum mit beheizbaren Sitzen, Vierzylinder oder Sechszylinder Motor, bis hin zum Sportauspuff gibt es beinahe keine Grenzen. Jedoch sollte man hier auch sehr genau hinschauen und für sich selbst entscheiden, ob man den Preis für das ein oder andere kleine Extra bezahlen möchte.

    * Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de