Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/caravan-wohnwagen/adria?

Adria Wohnwagen & Caravan

Adria wurde 1965 im ehemaligen Jugoslawien gegründet und produziert Wohnwagen, Wohnmobile und Vans. Finde jetzt dein Traummodel dieses Herstellers.


Aktuelle Adria Wohnwagen Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Mehr Infos zu Adria Wohnwagen

Adria ist ein slowenischer Hersteller von Reisemobilen, Wohnwagen und Mobilheimen und wurde 1965 im ehemaligen Jugoslawien gegründet. Nach den politischen Ereignissen im ehemaligen Jugoslawien startete Ende der 1990er Jahre die Reisemobil-Produktion am Standort in Slowenien. Der Firmensitz ist Novo mesto. Im Jahr 2000 entwickelte Adria einen neuen Caravan-Typ, der auf verschiedenen Messen vorgestellt wurde, aber nie in Serie ging. Die Weiterentwicklung der bestehenden Wohnanhänger bezog sich auf Formgebung und Funktion sowohl im Inneren des Wohnwagens als auch außen. Dieses Modell, das nie für den Markt produziert wurde, trug den Namen Aurora. Viele der neuen Elemente wurden jedoch für die Modellreihe Adiva verwendet.

Unter den Caravans von Adria finden sich die Modelle Aviva, Action, Altea, Adora und Alpina. Die Van-Baureihen beinhalten den Active, den Twin C, den Twin und den Twin T.


Wohnwagen nach Hersteller

Finde unter den Wohnwagen der beliebtesten Hersteller deinen Favoriten.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben