Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/caravan-wohnwagen/buerstner?

Bürstner Wohnwagen & Caravan

Bürstner zählt zu den führenden Herstellern von Wohnwagen und Wohnmobilen. Finde jetzt dein Traummodel dieses Herstellers.


Aktuelle Bürstner Wohnwagen Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Mehr Infos zu Bürstner Wohnwagen

Die Bürstner GmbH&Co KG aus Kehl stellt Wohnwagen, Wohnmobile, Caravans und Reisemobile her und ist Teil der Erwin-Hymer-Group. Das Unternehmen produziert seine Fahrzeuge in Deutschland und fertigt die zugehörigen Möbel im Elsass. Bürstner begann 1924 als Groß- und Bauschreinerei im badischen Kehl. Ende der 1950er Jahre wurden dann auch Wohnwagen in Einzelanfertigung hergestellt und die Produktion erweitert, so dass das Unternehmen 1961 beim Caravan Salon in Essen seine Fahrzeuge ausstellte.

1973 wurde das Unternehmen zur Bürstner GmbH und kaufte im Elsass eine weitere Produktionsstätte sowie weitere Machinen, um die gestiegene Nachfrage zu befriedigen. 1993 zog sich die Familie Bürstner aus dem Unternehmen zurück und überließ sie anderen Investoren. 1998 übernahm die Hymer AG die Leitung, und hält sie auch heute noch als Erwin-Hymer-Group. Bürstner zählt zu den größten Produzenten im Caravaning. Großen Erfolg brachte der Firma die Idee, ein Hubbett in einem teilintegrierten Reisemobil einzubauen und diese Konstruktion auch auf Wohnwagen anzuwenden. Somit konnten erstmals vier ganze Schlafplätze auf kleinem Raum und bei geringem Gewicht fest integriert werden.

Zu den Baureihen von Bürstner gehören der Premio mit den Ausprägungen Premio, Premio Life und Premio Plus, sowie der Averso mit den Grundrissen Averso und Averso Plus. In der Sparte Reisemobile sind vor allem die Baureihen Lyseo und Ixeo beliebt.


Wohnwagen nach Hersteller

Finde unter den Wohnwagen der beliebtesten Hersteller deinen Favoriten.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben