Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/caravan-wohnwagen/fendt?

Fendt Wohnwagen & Caravan

Noch bis Ende der 1990er-Jahre gehörte die Fendt Caravan GmbH zum Traktorenhersteller Fendt. Heute gehört sie zum Hobby-Wohnwagenwerk in Schleswig-Holstein. Finde jetzt dein Traummodel dieses Herstellers.

Aktuelle Fendt Wohnwagen Angebote


Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

Mehr Infos zu Fendt Wohnwagen

1922 wurde in Asbach-Bäumenheim eine Landmaschinenfabrik gegründet. Bis Mitte der 1960er Jahre wurden dort vor Allem Dreschmaschinen, Mähdrescher und Ladewagen hergestellt. 1963 beteiligte sich die Firma Lely am Unternehmen, welches danach in Lely-Dechentreiter Maschinenfabrik GmbH umbenannt wurde. In diesem Zeitraum wurde mit dem Bau von Wohnwagen begonnen, bis die Firma 1970 zunächst Konkurs anmelden musste. Sie wurde sodann vom Traktorenhersteller Fendt übernommen, der weiterhin Wohnwagen produzierte und auch Wohnmobile ins Programm aufnahem. Später wurde die Firma Fendt an die AGCO-Corporation verkauft, 1997 wurde der Caravan-Bereich abgetrennt und an die Hobby Wohnwagenwerk Harald Striewski GmbH verkauft. Mittlerweile stellt das Unternehmen neben Wohnwagen auch wieder Wohnmobile her, die jedoch beim Mutterkonzern Hobby produziert werden.

Zu den bekannten Modellen von Fendt gehören der Saphir, der Tendenza, der Bianco (von dem es mehrere Ausführungen gibt) sowie die Oberklasse-Modelle Opal, Diamant und Brillant.


Wohnwagen nach Hersteller

Finde unter den Wohnwagen der beliebtesten Hersteller deinen Favoriten.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben