Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/caravan-wohnwagen/knaus?

Knaus Wohnwagen & Caravan

Vom ultraleichten Travelino bis zum klassischen Südwind: Aus vielen verschiedenen Modellen kannst du deinen ganz persönlichen Caravan von Knaus auswählen.


Aktuelle Knaus Wohnwagen Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Mehr Infos zu Knaus Wohnwagen

Knaus Wohnwagen und Caravans werden vom Hersteller von Freizeitfahrzeugen Knaus Tabbert GmbH in Jandelsbrunn produziert, der auch die Marken Tabbert, Weinsberg, Rent and Travel sowie Morelo herstellt. Im Jahr 2017 produzierte das Unternehmen über 20.000 Caravans und Reisemobile.

1962 fand zum ersten Mal der Caravan Salon, eine Fachmesse für Caravane, statt. Dort vertreten waren unter Anderem auch der Karosseriebaumeister Alfred Tabbert und der Architekt Helmut Knaus, der Ingenieur- und Baumeisterwesen studiert hatte. Tabbert trat 1959 erstmals mit einem Autobett aus Polsterkeilen in der Caravaning Branche auf, Knaus gründete 1960 das Wohnwagenunternehmen Knaus KG und brachte ein Jahr später einen Wohnwagen mit dem Namen Schwalbennest auf den Markt. Nach vielen Gründungen von Tochterfirmen, europaweiten Vergrößerungen, Fusionen und Zusammenarbeiten mit Händlern und Vertragsimporteuren, gehört Knaus Tabbert nun seit 2009 zur niederländischen Investmentgesellschaft HTP Investments BV.

Die Caravans von Knaus erfüllen vielseitige Ansprüche an das moderne Camping und an Urlaubsreisen für Paare und Familien. Viele verschiedene Modelle mit jeweils mehreren Varianten an Grundrissen und Ausstattungen sind in den Baureihen von Knaus enthalten. Zu den Modellen zählen der Alleskönner Deseo, der leichte Sport&Fun, der innovative Travelino, der multifunktionale Sport, und die Ikone unter den Caravans: der Südwind.


Wohnwagen nach Hersteller

Finde unter den Wohnwagen der beliebtesten Hersteller deinen Favoriten.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben