Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/caravan-wohnwagen/lmc?

LMC Wohnwagen & Caravan

Lord Münsterland Caravan wirbt mit den Unternehmenswerten Leidenschaft, Verantwortung und Tradtition. Finde jetzt dein Traummodel dieses Herstellers.


Aktuelle Hobby Wohnwagen Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Mehr Infos zu LMC Wohnwagen

LMC steht für Lord Münsterland Caravan (LMC Caravan GmbH & Co. KG) und ist ein Unternehmen, das Wohnwagen und Wohnmobile, Caravan und Reisemobile für den europäischen Markt herstellt.

Das Unternehmen hat seinen Ursprung im Jahr 1955, als der damalige Konstrukteur Austermann den Wohnwagen Knospe entwarf. 1966 wurde die Firma Austermann dann durch die Wilhelm Saure KG übernommen und die Produktion in den Folgejahren aufgrund hoher Nachfrage ausgebaut. 1981 bekam die Firma unter dem Namen LMC Lord Münsterland Caravan GmbH neue Gesellschafter und war mit den Baureihen Münsterland, Luxus, Münsterland-Dominant, Lord und Lord Exquisit sehr erfolgreich. 1991 wurde das Unternehmen aus Sassenberg durch Erwin Hymer übernommen, 2005 baute es erstmals Alkoven und teilintegrierte Reisemobile auf Ford-Transit-Fahrgestelle und entwickelte später Reisemobile in gewichtsoptimierter Bauweise und mit Long Life Technologie.

LMC schreibt sich folgende Werte auf die Fahne: Leidenschaft für Caravaning, Verantwortung für den Kunden, aus Tradition fortschrittlich. Diese Markenwerte will das Unternehmen in seine Produkte einfließen lassen. Die aktuellen Modellen bei den Reisemobilen sind der Breezer A, der Breezer V, der Cruiser Comfort, der Cruiser Premium, der Explorer Comfort und der Explorer Premium. In der Sparte Wohnwagen finden sich die Modelle Style, Vivo, Musica und Maestro.


Wohnwagen nach Hersteller

Finde unter den Wohnwagen der beliebtesten Hersteller deinen Favoriten.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben