Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/caravan-wohnwagen/sunlight?

Sunlight Wohnwagen & Caravan

Sunlight wirbt für Caravane und Wohnwagen mit den Eigenschaften sportlich, funktionell und zuverlässig. Finde jetzt dein Traummodel dieses Herstellers.


Aktuelle Sunlight Wohnwagen Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Mehr Infos zu Sunlight Wohnwagen

Sunlight ist kein Herstellername, sondern bezeichnet eine Reisemobil-Marke. Hersteller ist die Capron GmbH mit Sitz in Neustadt in Sachsen. Sie ist Produktionswerk der Erwin Hymer Group und stellt Wohnmobile und Reisemobile der Marken Sunlight und Carado her.

Die Firma wurde 2005 gegründet, und zwar als Gemeinschaftsunternehmen der Hymer AG und der Dethleffs GmbH & Co. KG. Sie erwarb ein ehemaliges Landmaschinenwerk in Neustadt in Sachsen und baute dessen Produktionshallen so um, dass im November 2006 mit der Produktion der Fahrzeuge auf einer 450 Meter langen Fertigungsstraße begonnen werden konnte.

Die Marken Sunlight und Carado gewannen innerhalb weniger Jahre einen hohen Bekanntheitsgrad, was ausschlaggebend für das Wachstum der Produktionszahlen und der Mitarbeiter war. 2012 konnten bereits über 260 Beschäftigte am Standort jährlich über 5.000 Fahrzeuge produzieren. 2013 wurde das 20.000. Wohnmobil produziert, ein Jahr später das 25.000 Wohnmobil. Im Oktober 2017 arbeiteten über 600 Mitarbeiter im Unternehmen und fertigten das 50.000. Fahrzeug.

Die Reisemobil-Marke Sunlight beinhaltet verschiedene Modelle: Integrierte und Teilintegrierte, darunter auch Modelle mit Hubbett, Alkoven und Camper Van, die alle unterschiedliche Ansprüche an Camping und Komfort bedienen.


Wohnwagen nach Hersteller

Finde unter den Wohnwagen der beliebtesten Hersteller deinen Favoriten.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben