Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/caravan-wohnwagen/wilk?

Wilk Wohnwagen & Caravan

60 Jahre lang wurde die Marke Wilk vom Hersteller Knaus Tabbert produziert. Finde jetzt dein gebrauchtes Traummodel dieses Herstellers.


Aktuelle Wilk Wohnwagen Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Mehr Infos zu Wilk Wohnwagen

Wilk ist ein Markenname des deutschen Wohnwagenherstellers Knaus Tabbert. Mehr als 60 Jahre lang produzierte das Unternehmen Wohnwagen und Reisemobile, die den Camping-Urlaub und die Reise komfortabel machen sollten. Die Serienproduktion von Wilk-Neufahrzeugen wurde zum Sommer 2014 eingestellt. Bis auf Weiteres können aus dem Bestand der Handelspartner noch Fahrzeuge erworben werden. Die Schwestern-Marken Knaus, Tabbert und Weinsberg bieten weiterhin Neufahrzeuge an.

Die Herstellerfirma Knaus Tabbert in ihrer heutigen Form entstand 1970 in Jandelsbrunn bei Passau. In den folgenden Jahren wurde der Vertrieb europaweit ausgebaut. Vertriebstochterfirmen, selbstständige Händler und Vertragsimporteure arbeiteten mit Knaus zusammen. Knaus Tabbert wurde ab 1. Januar 2009 von der niederländischen Investmentgesellschaft HTP Investments BV aus Venlo übernommen. 2017 machte das Unternehmen einen Umsatz von über 590 Millionen Euro und produzierte mit etwa 1.896 Beschäftigten 20.823 Caravans und Wohnmobile.


Wohnwagen nach Hersteller

Finde unter den Wohnwagen der beliebtesten Hersteller deinen Favoriten.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben