Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://auto.meinestadt.de/deutschland/wohnmobil-reisemobile?

Wohnmobil & Reisemobil Angebote in ganz Deutschland

Ein Wohnmobil (oder Reisemobil) bietet den Vorteil, auf längeren Reisen im Urlaub oder beim Camping eine Inneneinrichtung zu haben, die zum Wohnen geeignet ist. Meistens wird als Basis für das Wohnmobil ein Kleintransporter genutzt. Hier findest du das richtige Modell in ganz Deutschland.


Aktuelle Wohnmobil Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Aktuelle Pickup Wohnmobil Angebote

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer


Wohnwagen und Reisemobil Angebote nach Typ


Kurzinfos zu Wohnmobilen und Reisemobilen

Wohnmobile oder Reisemobile gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen: Wohnkabine, Kastenwagen, Alkoven, Teilintegriertes Wohnmobil, Van, Vollintegriertes Wohnmobil, Wohnmobile auf LKW-Basis oder Wohnbus, um nur die häufigsten Ausprägungen zu nennen. Der Wohnmobil-Typ Integrierter, vor allem der Teilintegrierte, nutzt das Fahrerhaus auch zu Wohnzwecken, und hat auch einen kleinen Alkoven über dem Fahrerhaus. Der Vollintegrierte hingegen wird auf Fahrgestellen ohne Fahrerhaus aufgebaut. Der Wohnraum ist sozusagen aus einem Guss gebaut. Somit bietet der Vollintegrierte einen hohen Wohnwert, ist aber preislich auch eintsprechend höher angesiedelt als der Teilintegrierte.
Wohnmobile sind meist auf Kleintransportern oder Kleinbussen aufgebaut. Als Basisfabrikate werden meist mitteleuropäische Modelle verwendet, z.B. der deutsche Marktführer Fiat Ducato und die baugleichen Peugeot Boxer ebenso der Citroën Jumper oder der Mercedes-Benz Sprinter, der mit dem VW Crafter ist.


Weitere beliebte Auto-Themen in Deutschland


nach oben