Kurzzeitkennzeichen in Lauterbach/Hessen

Die folgenden Papiere solltest du bei der Anmeldung dabei haben

Wenn du dein neues Auto, Motorrad oder neuen Anhänger nur für die Überfahrt oder den Weg in die Werkstatt versichern willst, findest du hier passende Angebote für Kurzkennzeichen in Lauterbach/Hessen. Das Kurzzeitkennzeichen ist nur für ein bestimmtes Fahrzeug nutzbar. Gewerbetreibende können ein "rotes" Kennzeichen für wechselnde Fahrzeuge erwerben.

Ein Kurzzeitkennzeichen ist normalerweise für fünf Tage gültig, bei einem Versand entfällt allerdings in der Regel ein ganzer Tag. Der letzte Gültigkeitstag ist auf dem Kennzeichen vermerkt. Eine gültige HU/AU oder Umweltplakette ist hier nicht notwendig. Allerdings gelten Kurzzeitkennzeichen nur für Probefahrten, Fahrzeugüberführungen zum Wohnort und Vorführtermine (TÜV/DEKRA)


  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
  • Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug (bei Firmen)
  • Deckungskarte deiner Versicherung und eventuell eine Vollmacht

Weitere Kfz-Dienstleistungen in Lauterbach/Hessen

Zulassungsstellen in Lauterbach/Hessen

Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
0 Treffer

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de